Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Lebenshilfe Ludwigshafen

Ihre Zeit ist die Währung für unvergessliche Momente

Gemeinsam mit anderen etwas Gutes tun und sich für die uns anvertrauten Menschen einbringen, das ist ehrenamtliches Engagement bei der Lebenshilfe Ludwigshafen. Ihre persönliche Zeit ist die Währung – für viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente.

Wir freuen uns über ehrenamtliches Wirken und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich zum Beispiel im Freizeitbereich unserer Wohnhäuser oder bei Projekten und Ausflügen unserer Tagesförderstätten zu engagieren. Hier sind sowohl die Begleitung einzelner Bewohner*innen oder auch gemeinsame Gruppenaktivitäten möglich.

Ein weiterer Bereich, in dem Ehrenamtliche mitwirken können, sind die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Ludwigshafen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Eine großartige Unterstützung erfahren wir auch durch die Kooperation mit Vereinen, insbesondere mit Sportvereinen wie zum Beispiel der TSG Maxdorf oder dem TFC Ludwigshafen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben als Einzelperson oder Verein allgemeine Fragen zum Thema Ehrenamt bei der Lebenshilfe Ludwigshafen? Dann wenden Sie sich bitte an Susanne Klein, Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0621/67123-14, susanne.klein@lebenshilfe-lu.de  Wir freuen uns auf Sie!

(Das nebenstehende Bild zeigt eine Szene aus dem Bewegungsangebot der TSG Maxdorf für die Bewohner*innen des Wilhelm-Hiemenz-Hauses in Maxdorf.)