Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Lebenshilfe Ludwigshafen

Wir machen als Ehrenamtliche mit weil ...

„Es macht unglaublich viel Freude, Menschen mit Unterstützungsbedarf ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ermöglichen zu können. Wir sind neu ins Team der Offenen Hilfen gekommen, haben uns aber sofort gut aufgehoben gefühlt, weil die erfahreneren Kolleginnen und Kollegen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen!“ Tobias Patschureck, als Qualitätsmanagementbeauftragter auch hauptamtlich für die Lebenshilfe Ludwigshafen tätig, und sein Bruder Simon Patschureck.

Ihre Zeit ist die Währung für unvergessliche Momente

Gemeinsam mit anderen etwas Gutes tun und sich für die uns anvertrauten Menschen einbringen, das ist ehrenamtliches Engagement bei der Lebenshilfe Ludwigshafen. Ihre persönliche Zeit ist die Währung – für viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente.

Wir freuen uns über ehrenamtliches Wirken und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich zum Beispiel im Freizeitbereich unserer Wohnhäuser oder bei Projekten und Ausflügen unserer Tagesförderstätten zu engagieren. Hier sind sowohl die Begleitung einzelner Bewohner*innen oder auch gemeinsame Gruppenaktivitäten möglich.

Ein weiterer Bereich, in dem Ehrenamtliche mitwirken können, sind die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Ludwigshafen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Eine großartige Unterstützung erfahren wir auch durch die Kooperation mit Vereinen, insbesondere mit Sportvereinen wie zum Beispiel der TSG Maxdorf oder dem TFC Ludwigshafen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben als Einzelperson oder Verein allgemeine Fragen zum Thema Ehrenamt bei der Lebenshilfe Ludwigshafen? Dann wenden Sie sich bitte an Susanne Klein, Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0621/300 128-14, susanne.klein@lebenshilfe-lu.de  Wir freuen uns auf Sie!

(Das nebenstehende Bild zeigt eine Szene aus dem ehrenamtlichen Bewegungsangebot der TSG Maxdorf für die Bewohner*innen des Wilhelm-Hiemenz-Hauses in Maxdorf.)