Spenden Sie neue Chancen!

Ob groß oder klein, jede Spende ist willkommen und wird verantwortungsvoll für die Betreuung der uns anvertrauten Menschen und für notwendige Anschaffungen eingesetzt.

So können Sie die Lebenshilfe Ludwigshafen unterstützen:

• Spenden statt Geschenke.
    Als Alternative zu Geschenken, etwa zu Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, im Rahmen von Weihnachts- oder anderen Aktionen können Privatpersonen oder Firmen ihre Freunde, Familien oder Kunden dazu aufrufen, „zu spenden, statt zu schenken“. Dabei können sie die Lebenshilfe Ludwigshafen bedenken.
  • Spenden Sie einmalig einen Betrag Ihrer Wahl.
    Eine einmalige Spende, für einmalig gute Zwecke.
  • Fördermitgliedschaft.
    Werden Sie Mitglied im Verein der Lebenshilfe Ludwigshafen (hier werden Sie Mitglied).

Mögliche Spendenwege:

• Überweisung an nebenstehende Bankverbindung.
  • Unterstützen Sie uns durch Ihren Einkauf bei Amazon.
    AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Sie, eine soziale Organisation wie die Lebenshilfe Ludwigshafen zu unterstützen – ganz ohne zusätzliche Kosten! „Amazon gibt angemeldeten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme Ihrer qualifizierten smile.amazon.de-Käufe weiter. Smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service.“ (Quelle: smile.amazon.de)
    Starten Sie Ihren Einkauf über Amazon einfach unter smile.amazon.de und wählen Sie die Lebenshilfe Ludwigshafen als Organisation aus.

Spendende Unternehmen versorgen wir gerne mit druckfähigem Material für ihre Kommunikation, zum Beispiel mit dem Logo der Lebenshilfe Ludwigshafen. Wir benennen sie nach Absprache in Beiträgen unserer Homepage oder binden sie in unsere Printmedien ein, wie zum Beispiel die Mitgliederzeitschrift Total Normal oder das Jahres-Programmheft der Offenen Hilfen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf. Ansprechpartnerin: Susanne Klein, Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising, Telefon 0621 67123-14 oder susanne.klein@lebenshilfe-lu.de

Unterstützen Sie die Lebenshilfe Ludwigshafen mit einer Spende und helfen Sie uns, damit wir uns weiterhin mit vollem Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen können! Vielen herzlichen Dank!

SPENDENKONTO

Konto-Nummer: 17400

Bankleitzahl: 5455 0010

BIC: LUHSDE6AXXX

Kreditinstitut: Sparkasse Vorderpfalz

Für Spenden ab einer Höhe von 300 Euro wird eine Spendenquittung an den Spender oder die Spenderin verschickt (bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf der Überweisung an).

Bei Spenden unter 300 Euro genügt für den Nachweis beim Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs, auf dem die Überweisung an die Lebenshilfe ersichtlich ist und der vereinfachte Spendennachweis, den Sie bei Bedarf hier als PDF herunterladen können Vereinfachter Spendennachweis Lebenshilfe Ludwigshafen e. V.

ein herzliches Dankeschoen