Spenden Sie neue Chancen!

Ob groß oder klein, jede Spende ist willkommen und wird verantwortungsvoll für die Betreuung der uns anvertrauten Menschen und für notwendige Anschaffungen eingesetzt.

Die Lebenshilfe Ludwigshafen können Sie bei verschiedenen Projekten unterstützen:

• Spenden statt Geschenke
  • Als Alternative zu Geschenken, etwa zu Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, im Rahmen von Weihnachts- oder anderen Aktionen können Privatpersonen oder Firmen ihre Freunde, Familien oder Kunden dazu aufrufen, „zu spenden, statt zu schenken“. Dabei können sie die Lebenshilfe Ludwigshafen bedenken.
  • Spenden Sie einmalig einen Betrag Ihrer Wahl
    Eine einmalige Spende, für einmalig gute Zwecke
  • Fördermitgliedschaft
    Werden Sie Mitglied im Verein der Lebenshilfe Ludwigshafen (hier werden Sie Mitglied).

Mögliche Spendenwege:

• Überweisung an nebenstehendes Spendenkonto der Lebenshilfe Ludwigshafen
  • Spenden Sie ganz einfach über Paypal (ein eigenes Paypal-Konto oder eine Kreditkarte sind hierfür nötig). Bitte klicken Sie dazu auf unseren nachstehenden Spenden-Button und Sie werden direkt zu Paypal weitergeleitet. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Internet-Verbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher. Nach der Weiterleitung ist PayPal für den Schutz und die Sicherheit Ihrer eingetragenen Daten verantwortlich.

Spendende Unternehmen versorgen wir gerne mit druckfähigem Material für ihre Kommunikation, zum Beispiel mit dem Logo der Lebenshilfe Ludwigshafen. Wir benennen sie nach Absprache in Beiträgen unserer Homepage oder binden sie in unsere Printmedien ein, wie zum Beispiel die Mitgliederzeitschrift Total Normal oder das Jahres-Programmheft der Offenen Hilfen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartnerin: Laura Heinz, Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising, Telefon 0621 / 300 128-14 oder laura.heinz@lebenshilfe-lu.de

Unterstützen Sie die Lebenshilfe Ludwigshafen mit einer Spende und helfen Sie uns, damit wir uns weiterhin mit vollem Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen können! Vielen herzlichen Dank!

SPENDENKONTO

Konto-Nummer: 17400

Bankleitzahl: 5455 0010

BIC: LUHSDE6AXXX

Kreditinstitut: Sparkasse Vorderpfalz

Für Spenden ab einer Höhe von 300 Euro wird eine Spendenquittung an den Spender oder die Spenderin verschickt (bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf der Überweisung an).

Bei Spenden unter 300 Euro genügt für den Nachweis beim Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszugs, auf dem die Überweisung an die Lebenshilfe ersichtlich ist und der vereinfachte Spendennachweis, den Sie bei Bedarf hier als PDF herunterladen können Vereinfachter Spendennachweis Lebenshilfe Ludwigshafen e. V.

ein herzliches Dankeschoen