Familie und Freizeit

Es ist normal, verschieden zu sein

Foto: Gloomy Light Photography

Familie und Freizeit

Angebote für die ganz Kleinen und die ganz Großen – wir begleiten Menschen mit Behinderung jeden Alters.

Die Hausfrühförderung  ist für viele Familien eine erste wichtige Anlaufstelle, wenn sie ein Kind mit Behinderung erwarten oder Unterstützung bei der Förderung ihres beeinträchtigten Kindes benötigen.

In unserer integrativen Kindertagesstätte „Sonnenblume“  fühlen sich alle Kinder - ob mit oder ohne Behinderung - wohl. In 3 integrativen und 5 Fördergruppen können sie spielerisch voneinander und übereinander lernen.

Spiel, Spaß und (Ent-)Spannung – Das steht bei der Offenen Hilfen gGmbH der Lebenshilfe Ludwigshafen im Vordergrund. Unzählige ehrenamtliche Mitarbeiter sind mit viel Herz und Motivation als Assistenten, Reisebegleiter, Ferienprogrammhelfer und Ausflugsbetreuer im Einsatz.

Sie suchen einen Babysitter für ihren temperamentvollen Nachwuchs oder eine Ferienbetreuung, die auf die besonderen Bedürfnisse ihres Kindes zugeschnitten ist? Sie benötigen Unterstützung beim Kinobesuch oder suchen eine Gelegenheit ihr Kegeltalent zu zeigen? Sie möchten Ski fahren lernen oder die österreichische Bergwelt in netter Gesellschaft erkunden?

Dann werfen Sie einen Blick in unser aktuelles Programmheft oder wenden Sie sich an die pädagogischen Mitarbeiter im Büro der Offenen Hilfen.

Wir freuen uns auf Sie!

Alexander Baues