Aktuelle Aktionen und kurzfristige Informationen

Die Offenen Hilfen arbeiten derzeit in dem Freizeitbereich an einem Sommer-Programm. Mehr Informationen sind demnächst auf dieser Seite nachzulesen.

Aktion der Offenen Hilfen zum Weltspielttag

Vom 22.05. – 30.05.2021 heißt es „Wir rollen durch die Ferien!“ - Alle Materialen ab jetzt für euch online!

Nutze dafür alles, was rollen kann: ein Fahrrad, einen Roller, einen Rollstuhl, einen Ball, ein Skateboard, usw. und meistere die Aufgaben, die wir dir stellen.  Durchrolle einen Parcours, rolle schnell, zeig uns deinen Lieblingstrick oder zähle die Kilometer die du rollend zurücklegst. Nimm deine Geschwister, Eltern oder Freizeitassistent*in mit, damit ihr die Aufgaben zusammen meistern könnt. Die Aktion findet zwischen dem 22.5. bis zum 30.5.2021 statt. Es sollen viele Kinder, Jugendliche und Familien mitmachen. Hier findet Ihr die Details wie Anleitung, Laufzettel und Videoclips (zum Anschauen bitte auf den Internetlink klicken) zu den einzelnen Aufgaben:

Aufgabenbeschreibung

Laufzettel

Einwilligung Bild-Veröffentlichung-Weltspieltag 21- alle privat eingereichten Fotos und Videos

Zu den Mitmachvideos: Diese wurden auf Wunsch der Beteiligten nach Ende der Aktion zum Weltspieltag wieder gelöscht.

Wir veröffentlichen eure Fotos, Kurz-Videos (max. 30 MB) und Texte zu der Aktion - einfach ausgefüllten Laufzettel bis 04.06.2021 an uns schicken. Und ihr erhaltet eine Teilnehmer-Urkunde. Wenn du möchtest, lass dich bei der Durchführung fotografieren oder filmen und schicke uns die Bilder oder Videos.  Wenn du nicht  möchtest, dass man dein Gesicht sieht, du uns aber trotzdem ein Foto oder Video schicken möchtest, lasse dich zum Beispiel von hinten fotografieren oder mache eine Nahaufnahme beispielsweise von deinen Füßen auf dem Skateboard. Du kannst uns auch in einem kurzen Text von deinen Erlebnissen während der Aktion berichten. Eine Auswahl aller zugesendeten Fotos, Videos und Texten veröffentlichen wir u.a. auf unserer Homepage. Die Adresse, an die du alles schicken kannst, findest du auf dem Laufzettel. Bitte lass auch die Einverständniserklärung zur Bildveröffentlichung von deinen Eltern unterschreiben.

In ganz Deutschland gibt es verschiedene Projekte zum Weltspieltag. Auf der Seite www.recht-auf-spiel.de gibt es alle Informationen rund um den Weltspieltag 2021. Schau auch mal im Internet unter den Hashtags #Weltspieltag oder #lasstunswasbewegen Wir wünschen dir ganz viel Spaß und lass uns rollen! Das Team der Offenen Hilfen!