Vorstand des Vereins

Der Vorstand des Vereins

Die Lebenshilfe Ludwigshafen für Menschen mit geistiger Behinderung ist ein eingetragener Verein mit aktuell 530 Mitgliedern. Ein 7-köpfiger ehrenamtlicher Vorstand repräsentiert den Verein, der seit nun 60 Jahren erfolgreich dafür kämpft, dass Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Angehörigen Unterstützung, Förderung, Lebensqualität und Teilhabe erfahren.

Mentoren für die Einrichtungen und Dienste

Jedes Vorstandsmitglied hat klar definierte Aufgaben. Besondere Bedeutung kommt der Mentorenrolle einzelner Vorstandsmitglieder für eine Einrichtung oder einen Dienst zu, weil hier bei Entscheidungen immer auch die Sicht der Eltern und Angehörigen mit einfließt.

Foto Dr. Angelika Hofmann

Dr. Angelika Hoffmann
Vorsitzende

Ressort 1: „Integrative Kindertagesstätte Sonnenblume“, Hausfrühförderung, Wohnhaus Böhl, Therapeutisches Reiten, Kontakte K-Zentrum, Juristische Beratung (Rechtsdienst, Sozialrechtsfragen), Geschäftsstelle