20.05.2020

Leitung (m/w/d) für die Tagesförderstätte 1 in der Rheinhorststraße 30a

Wir suchen ab sofort, für die Neubesetzung der Stelle der Leitung (m/w/d) beauftragt mit der Gesamtverantwortung für die Tagesförderstätte 1, in Vollzeit 40,0 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet.

Tätigkeitsbezogene Aufgaben:

• Wahrnehmung der pädagogischen Fachaufsicht innerhalb der Abteilung
  • Überwachung des Budgets und der Wirtschaftlichkeit der Abteilung
  • Entwicklung und Fortschreibung der Konzeption und erforderlichen Qualitätsstandards
  • Verantwortung für die Sicherstellung einer sachgemäßen Dokumentation
  • Verantwortlich für die Sicherstellung aller gesetzlichen und internen Vorgaben im Bereich Datenschutz
  • Sicherstellung des hygienisch und technisch einwandfreien Zustandes der Abteilung
  • Personalführung und -förderung
  • Verantwortlich für die Sicherstellung aller gesetzlichen und internen Vorgaben im Bereich Gesundheit, Arbeitssicherheit und Hygiene

Qualifikation:

• Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (oder vergleichbar), einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung und bei persönlicher Eignung.
  • Wir erwarten Führungsqualitäten wie Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent, Belastbarkeit (unter Beachtung tätigkeitsspezifischen Ausnahmesituationen) und eine hohe Kommunikationsfähigkeit.

Wir bieten die Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten, eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, eine angemessene Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen wie Zusatzversorgung und VWL in einem sympathischen und kompetenten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise mittels einer E-Mail, an:

Lebenshilfe Ludwigshafen e.V.
Rheinhorststrasse 38