Hausfrühförderung

Die Hausfrühförderung ist ein Arbeitsbereich der Frühen Hilfen und ist der Integrativen Kindertagesstätte Sonnenblume angegliedert. Die Einsätze finden zuhause, in der vertrauten Umgebung des Kindes statt. Das Ziel ist, die Eltern bei der Annahme und Bewältigung ihrer veränderten Lebenssituation nach der Geburt eines Kindes mit Behinderung zu begleiten.

Die Mitarbeiter*innen unterstützen die Eltern dabei, förderliche Entwicklungsbedingungen für das Kind mit Beeinträchtigung zu schaffen.

Die heilpädagogische Entwicklungsförderung des Kindes basiert auf dem kindzentrierten, ganzheitlichen Ansatz.

Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Stadt Ludwigshafen, die Stadt Frankenthal und den südlichen Rhein-Pfalz-Kreis.

und in dem unten stehenden Videofilm

Foto Petra Wahl

Ihre Ansprechpartnerin: