Jobs for Future

Die Jobs for Future ist eine jährliche Berufs- und Bildungsmesse, die unter anderem in Mannheim veranstaltet wird. Jedes Jahr versammeln sich in der Maimarkthalle für drei Tage ca. 340 Aussteller, um rund 40.000 Messebesuchern zu Themen wie Ausbildungs- und Arbeitsplätze, Studienrichtungen, Praktikumsangebote, Karrieremöglichkeiten, Existenzgründung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzqualifikationen beratend zur Seite zu stehen.

Wie bereits im vergangenen Jahr teilte sich die Lebenshilfe Ludwigshafen einen Stand mit der Lebenshilfe Worms, um Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Mehrere unserer Mitarbeiter, begleitet von Praktikanten und Auszubildenden informierten vor allem junge Menschen über unsere Einrichtungen und Dienste, über den entsprechenden Arbeitsalltag sowie über die Anforderungen für Praktikums-, Ausbildungs- und Studienplätze.

Wir erhoffen uns einige der Interessierten, mit denen wir ins Gespräch kamen, zukünftig bei der Lebenshilfe wiederzusehen.

Unser Dank gilt der Lebenshilfe Worms, die in der Planung und Vorbereitung der Veranstaltung wieder sehr gute Arbeit geleistet hat!