Klettern für Alle

1

Im September 2017 haben wir nach einer zweijährigen Pause wieder ein Kooperationsangebot zusammen mit den Ludwigshafener Verein für Jugendhilfe auf die Beine gestellt.

Acht Kinder und Jugendliche der Offenen Hilfe und acht Jugendliche vom Verein für Jugendhilfe waren zusammen mit einigen Mitarbeitern aus beiden Einrichtungen in der Kletterhalle Extreme in Ludwigshafen.

Zunächst haben sich die Teilnehmer beim Bouldern aufgewärmt und konnten sich bei einer gemeinsamen Übung kennenlernen. Bevor es an die Wände ging, haben sich Kleingruppen gebildet die zusammen klettern wollten. Es war schön zu sehen, wie sich die Gruppe durchmischt hat, die Großen den Kleinen geholfen haben und sie gemeinsam Spaß am Klettern hatten. Die Stimmung war super und alle hatten großen Spaß.

Am Ende waren wir uns alle einig: „Das machen wir nochmal!“

Zurück