Naschgarten im Wohnhaus Böhl

Als Gastgeschenk zum einjährigen Bestehen unseres Wohnhauses in Böhl brachte Herr Landrat Clemens Körner einen Gutschein für einen Naschgarten mit und versprach, diesen gemeinsam mit den Bewohnern zu pflanzen. Dieser besteht aus verschiedenen Pflanzen und Sträuchern.

Am Donnerstag, 26.4. war es dann soweit.

Jede Stimme zählt

Hallo mein Name ist Ann-Katrin Mühlenz, derzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin im Wohnhaus Böhl in Böhl-Iggelheim. Im Rahmen meines Abschlussprojektes habe ich mich dazu entschieden, mit den Bewohnern eine Singgruppe zu gründen. Wir treffen uns nun jeden Montag und singen unsere Lieblingslieder.

Adventscafé

Dieses Jahr stand das erste Weihnachtsfest im neuen Wohnhaus in Böhl an und weihnachtete sehr! Im November hatten wir uns überlegt, eine kleine Feier zu veranstalten und mit vielen Gästen zu feiern.

Am 9.12.2017 waren dazu Angehörige und Freunde bei uns eingeladen. Schon Wochen vorher waren wir sehr fleißig. Wir haben viel gebastelt und dekoriert.

Treffen mit dem Bürgermeister

Am 26.10.2017 waren wir, die neuen Bewohner des Wohnhaus Böhl, bei unserem Bürgermeister eingeladen. Wir waren sehr gespannt, was er uns über unseren neuen Wohnort erzählen wird.

Das Treffen fand in der Wahagnieshalle in Böhl - Iggelheim statt. Nicht nur wir waren eingeladen, sondern auch etwa 150 andere Leute, die im Jahr 2017 nach Böhl gezogen sind.

Alle Jahre wieder

Das Wohnhaus Böhl läutete am 18.12.2017 im „Gasthaus zur Pfalz“ in Dannstadt vorab schon mal die Weihnachtsglocken.

Zusammen mit allen Bewohnern des Hauses, der Außenwohngruppe in Dannstadt sowie dem Kollegium hielten wir in fröhlicher Atmosphäre unsere lang herbeigesehnte Weihnachtsfeier ab.