Gruppe Grün taucht ab in die Tiefen des Meeres

Gruppe Grün taucht ab in die Tiefen des Meeres

Zwei Mitarbeiter der Gruppe Grün planten gemeinsam einen Ausflug ins Sealife nach Speyer. Hautnah konnten die Bewohner, die Unterwasserwelt erkunden. Auf der Reise der heimischen Gewässer über bunte Korallenriffe bis in die Tiefe des tropischen Ozeans erlebten Sie mehr als 3000 Tiere aus 100 Arten.

Koch-AG auf Gruppe Grün

Koch-AG auf Gruppe Grün

Regelmäßig findet auf der Gruppe Grün die Koch-AG statt. Ein Mal im Monat kommen die Bewohner der Gruppe Grün zusammen und bereiten gemeinsam das vorher gewünschte Abendessen vor. Jeder, der Lust und Spaß am Zubereiten der Mahlzeit hat, kann sich beteiligen.

Weihnachtsfeier im Kurt-Hahn-Haus

Weihnachtsfeier im Kurt-Hahn-Haus

Am 08.12.17 fanden sich Bewohner, Eltern und Verwandte sowie die Mitarbeiter des Kurt-Hahn-Hauses zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im großen Foyer zusammen. Zu diesem Anlass hatten die Auszubildenden gemeinsam mit den Bewohnern in den Hauptrollen ein Theaterstück eingeübt.

Gruppenausflug im Kurt–Hahn–Haus

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Ausflug der Gruppe Rot aus dem Kurt-Hahn-Haus in Maxdorf statt. Am 17.10.17 war es soweit.

Während eine Gruppe ins Schwimmbad nach Weinheim fuhr, stand für fünf unserer Bewohner und vier Betreuer ein Ausflug nach Speyer auf dem Programm.

Es ist Halloween im Kurt-Hahn-Haus

Es ist Halloween im Kurt-Hahn-Haus

Am letzten Oktoberwochenende war es wieder soweit – die Kürbissgesichter hielten, wie schon im vergangenen Jahr, wieder Einzug im Kurt-Hahn-Haus.

Dazu wurden orangefarbige Kürbisse besorgt und gemeinsam mit den Künstlerinnen Judith Gärtner und Andrea Höflich ausgehöhlt. Erstmal mussten der Deckel und die Kerne samt Fruchtfleisch entfernt werden.