Pflegedienst der Lebenshilfe Ludwigshafen e.V.

Die Lebenshilfe Ludwigshafen betreibt seit Januar 2017 einen von den Pflege- und Krankenkassen anerkannten Pflegedienst.

Wir bieten pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld Leistungen wie Grundpflege, verordnete Behandlungspflege, Pflegeberatungen, Verhinderungspflege, zusätzliche Betreuungsleistungen, allgemeine Beratungen zum Pflegeversicherungsgesetz und auch hauswirtschaftliche Versorgung. Das heißt, wir bieten als Pflegedienst der Lebenshilfe alle Dienstleistungen, die von der Pflege - bzw. Krankenkasse finanziert werden. Dabei ist uns wichtig, dass Menschen mit und ohne Behinderung, die Hilfe im häuslichen Umfeld benötigen, ein von Verlässlichkeit und Fachlichkeit geprägtes Unterstützungsangebot erhalten.

Menschen mit Behinderung, die Ihre Pflegeleistungen bei uns einkaufen, haben den großen Vorteil, dass sich die Anlaufstellen aller ambulanten Dienste der Lebenshilfe Ludwigshafen unter einem Dach befinden. In der Rheinhorststraße 22 in Ludwigshafen Oggersheim finden Sie neben dem Ambulanten Pflegedienst auch die Offene Hilfen gGmbH, die mit Freizeitangeboten und pädagogischer Assistenz, Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige unterstützt. Die Unterstützte Wohnen gGmbH begleitet im Rahmen der Eingliederungshilfe Menschen mit Behinderung, die in der eigenen Wohnung leben.

Das Einzugsgebiet unseres Pflegedienstes ist die Stadt Ludwigshafen haben und der Rhein-Pfalz-Kreis.