Anpfiff ins Leben

Anpfiff ins Leben

„Marcel ist kein guter Torwart“, schmunzelt der zwölfjährige Luca von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Ludwigshafen. „Weil ich die Tore immer reinmachen konnte!“ Auch der zehnjährige Marcel vom Hort aus der Mardenburgstraße bestätigt: „Im Tor ist Marcel echt nicht gut.“ Ansonsten finden sie das Training aber super und geben sich Mühe, alle Aufgaben ganz korrekt umzusetzen.

„…und du schläfst dann die ganze Nacht?“

Nun, diesen Satz hat bestimmt schon mal jeder gehört, der im Nachtdienst arbeitet und es mal wieder darum geht Freunden, Bekannten oder Verwandten zu erklären, was man denn da so macht. Natürlich, oder bzw. „leider“, entspricht dies wohl in den seltensten Fällen der Wahrheit, bestimmt nicht im Kurt-Hahn-Haus.

Jede Stimme zählt

Jede Stimme zählt

Hallo mein Name ist Ann-Katrin Mühlenz, derzeit bin ich im dritten Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin im Wohnhaus Böhl in Böhl-Iggelheim. Im Rahmen meines Abschlussprojektes habe ich mich dazu entschieden, mit den Bewohnern eine Singgruppe zu gründen. Wir treffen uns nun jeden Montag und singen unsere Lieblingslieder.

Auszubildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w)

Wir suchen eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement zum Schulbeginn 2018.

Auszubildung zum Hauswirtschafter (m/w)

Wir suchen eine/n Auszubildende/n zum/zur Hauswirtschafter/in zum Schulbeginn 2018.