Der Pflegedienst im Aufwind

Der Pflegedienst im Aufwind

Mein Name ist Ramona Badey, ich leite seit August 2016 den neu gegründeten Ambulanten Pflegedienst der Lebenshilfe Ludwigshafen und will an dieser Stelle über unsere Arbeit berichten.

Die ersten Monate in meinem neuen Arbeitsfeld waren geprägt von Planung und Organisation.

Bericht einer Mitarbeiterin des Pflegedienstes

Moin!

Ich heiße Elisabeth Hermes, bin Krankenschwester, und seit dem 01.01.2017 als Teilzeitkraft im ambulanten Pflegedienst der Lebenshilfe beschäftigt.

Bevor ich hier anfangen habe, habe ich in einem Krankenhaus auf einer Inneren Abteilung gearbeitet. In den letzten Jahren hatte ich dort immer weniger Zeit für die angemessene Versorgung der Patienten.

Die Teilnehmer des Bowling-Turniers berichten

Die Teilnehmer des Bowling-Turniers berichten

Die Außenwohngruppe Dannstadt

Unsere Mannschaft aus der AWG Dannstadt hat gewonnen mit 414 Punkten. Leider war Christa nicht dabei! Sie war krank. Dafür hat Andrea mit ihrem Freund Harry mitgespielt. Andrea hat früher mal lange bei uns gewohnt. Es war toll wieder mit ihr zu spielen. Und Philipp hat mitgemacht aus Böhl, der war echt gut.

Süsse Spendenaktion bei Globus Oggersheim

Süsse Spendenaktion bei Globus Oggersheim

Am 14.11.17 bekam unsere Geschäftsführerin Frau Methe einen „Riesen“- Scheck überreicht. Herr Lück von Globus Oggersheim suchte im Internet eine gemeinnützige Einrichtung in Ludwigshafen-Oggersheim, um sie durch die Globus-Schaumkuss-Aktion „für 50 Cent kaufen und Gutes tun“ zu unterstützen, und stieß auf die Lebenshilfe Ludwigshafen.

Bowling Turnier

Bowling Turnier

Am Samstag, 4. November war es endlich wieder soweit. Überpünktlich fanden sich die Teilnehmer/innen bereits um 9:30 Uhr zur Abholung der Bowlingschuhe ein. Um 10 Uhr eröffnete Herr Roger Oehlenschläger das traditionelle Bowlingturnier der Lebenshilfe Ludwigshafen im Bowlingcenter Ludwigshafen.