Ein neuer Anstrich für unsere Spielgeräte

Am Samstag, den 19.08.18 um 10.00 Uhr war es so weit: Viele fleißige Eltern und Kinder kamen in den Kindergarten, um den Holzspielgeräten wie Schaukeln, Klettergrüst, Gartenhäuschen und den Bänken einen neuen Anstrich zu verpassen.

In den vergangenen Jahren war diese Aktion schon öfter geplant gewesen, das Wetter hatte uns jedoch jedes Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. So nicht an diesem Tag! Bei Traumwetter machten sich die vielen Helfer an die Arbeit und schwangen die Pinsel. Und während die Kinder sich im kleinen Garten austobten und spielten, waren die Eltern so fleißig, dass um die Mittagszeit die Arbeit getan war und sich alle zu einem gemütlichen Picknick zusammenfinden konnten.

An dieser Stelle:

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die in unsere Kita gekommen sind, um uns an diesem Samstag zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder, die auch mitgeholfen haben: beim Streichen, beim Putzen, beim Kaffee kochen (gell Josuha?).

Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Hoffmann aus dem Vorstand, die mitgestrichen hat und losgeflitzt ist, als die Farbe knapp wurde.

Und nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle zusammen, für ganz viel gelebte Solidarität, Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Sie alle machen aus unserem Kindergarten etwas ganz Besonderes!

Ch. Groß