Herr Schubert, wo geht es hin?

Nach fast 18 Jahren Lebenshilfe Ludwigshafen, als Leiter der Tagesförderstätte in Oggersheim, haben wir im am 17. Januar Peter Schubert in den Ruhestand ziehen lassen… und wie sich das gehört, wurde er gebührend verabschiedet.

In den „blauen Salon“ der Tagesstätte strömten die Gäste, neben den Mitarbeiter/innen kamen die Kolleg/innen des Leitungsteams, Frau Dr.

Ich Tarzan, du Jane

Am 07.06. 2018 besuchten wir, die Ludwigshafener Fangemeinde der Tarzan- Story, bestehend aus Tagesförderstätten-Besuchern und Mitarbeitern, die Generalprobe zum Musical „Tarzan“, inszeniert von Schülerinnen und Schülern der Realschule Plus Frankenthal.

Wir folgten somit einer spontanen Einladung des Ensembles, unter denen auch die Tochter einer Mitarbeiterin war.

Sommerfest

Unter dem Motto „Strand-Party“ fand am 21.06.2017 im Garten der Tagesförderstätte das diesjährige Sommerfest statt. Ganz getreu dem Motto zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, so dass ein echtes Strandgefühl entstand.

Im Garten der Tagesförderstätte waren Eltern, benachbarte Einrichtungen und andere Besucher herzlich zum Feiern und Genießen eingeladen.

Besuch der BASF Werksfeuerwehr

Einmal eine Feuerwache von innen zu sehen, ein Bild von einem großen Feuerwehrauto (mit Drehleiter) zu machen oder einen Feuerwehrmann persönlich kennen zu lernen. Das ist der Traum von vielen großen und kleinen Jungs, aber auch von unserem Markus. Aufgeregt fieberte er diesem Tag entgegen. Am 23.05 war es so weit und sein Wunsch ging in Erfüllung.

Svetlana Sajko bei der Ausstellungseröffnung in Mainz

Mit Erfolg hat Svetlana Sajko, Besucherin der Tagesförderstätte in der Rheinhorststraße, am Wettbewerb des Landesamtes in Mainz für den Kalender „Behinderte Menschen malen“  teilgenommen.  Aus mehr als 1000 eingesandten Bildern wurde ihr Bild für die diesjährige Wanderausstellung ausgewählt.

Zur Ausstellungseröffnung ist sie in Begleitung einer Mitarbeiterin am 11.