Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Das Wohnhaus Böhl läutete am 18.12.2017 im „Gasthaus zur Pfalz“ in Dannstadt vorab schon mal die Weihnachtsglocken.

Zusammen mit allen Bewohnern des Hauses, der Außenwohngruppe in Dannstadt sowie dem Kollegium hielten wir in fröhlicher Atmosphäre unsere lang herbeigesehnte Weihnachtsfeier ab.

Böhler Handballfans on Tour

Böhler Handballfans on Tour

Nachdem Philipp Grimm, ein ehemaliger Eulenspieler, die Hälfte des Erlöses seines Abschiedsspieles an die Lebenshilfe Ludwigshafen gespendet hat, wurden wir am 19.10.2017 zum Spiel gegen  Tus N-Lübbecke von den Eulen mit Freikarten beschenkt. An diesem Tag fand die Scheckübergabe statt, welche Frau Heer für den Verein entgegen genommen hat.

Endlich wieder heile Zähne!

Endlich wieder heile Zähne!

Vor 4 Jahren  verlor ich meinen letzten Backenzahn unten und damit auch meine Brücke. Es begann ein langer Weg, der mich durch viele Zahnarztpraxen  führte. Auch bei einer Universitätszahnklinik war ich mit meiner Betreuerin aus der Außenwohngruppe der Lebenshilfe e.V. in  Dannstadt. Immer bekam ich die gleiche Antwort: Da ist nichts zu machen.

Ein großer Umzug – eine große Veränderung

Nach langer Planung war es soweit. Am 1.3.2017 zog das Wohnhaus Dannstadt mit allen 17 Bewohnern und dem gesamten Betreuerteam von 13 Personen um. Hier gab es schon die erste Veränderung: jeder Bewohner hatte nun sein eigenes Zimmer, im Gegensatz zu den fünf Doppelzimmern, die es noch in Dannstadt gab.

Umzug nach Böhl

Umzug nach Böhl

Hallo Leute,

wir erzählen Euch heute mal vom Umzug des Wohnhauses Dannstadt nach Böhl.

Das war echt aufregend. Zuerst konnten wir Wünsche äußern, mit welchem Bewohner wir zusammen in einer Gruppe sein wollen. Dann haben die Betreuer und der Chef sich besprochen und uns Zimmer zugeteilt. Jeder Wunsch wurde berücksichtig, alle waren zufrieden.