„Wir färben bunte Ostereier“

1

Unter diesem Motto trafen sich die Bewohner Andrea, Michael und Michael an einem Samstagvormittag im Gruppenraum der Gruppe „Rot“ im KHH.

Dazu wurde vorher Kaltfärbemittel besorgt. Gemeinsam richteten wir verschiedene Schälchen für die Farben her und kochten nebenher Eier ab.

Diese galt es, noch im heißen Zustand in die bunten Farben zu tauchen und dann hieß es erst einmal warten. Denn die Eier brauchen im bunten Wasserbad Zeit, bis sie Rot, Gelb oder Blau wurden.

Nach einigen Minuten konnten wir die bunten Eier durch neue Eier ersetzen und dann ging es wieder von vorne los.

Vorsichtig legten wir die bunten Eier Stück für Stück auf ein Kuchengitter zum Trocknen.

Das Ergebnis ist für unseren morgigen Sonntagsbrunch gedacht.

Guten Appetit!

Sandra Hucker

Zurück