Die Narren sind los...

Die Narren sind los auf dem Faschingsumzug in Bad Dürkheim

Nachdem letztes Jahr der Umzug in Bad Dürkheim wegen Dauerregen und Sturm nicht besucht werden konnte, waren die Närrinnen und Narren aus dem Kurt-Hahn-Haus voller Vorfreude, als wir dieses Jahr zum Umzug aufgebrochen sind. Schon im Auto war die Stimmung gut. Zum Glück verzogen sich die Regenwolken und die Sonne strahlte vom Himmel.

Dann ging es endlich los! Der Zug wurde vom Musikzug des Musikvereins Leistadt angeführt. Die Stimmung war prächtig und es wurde gejubelt, gesungen und gelacht. Während die Partypeople Vorderpfalz mit den besten Hits von „Malle“ für Stimmung sorgten, suchte unter dessen das FBI nach dem (Wein-) Täter, welcher das Schorleopfer zu verantworten hatte. Die KG Derkemer Grawler mit Stadtmauer und Turm auf dem Wagen, hatten sogar eine Kanone zur Verteidigung dabei. Die Grawler Senioren gaben die „Süßen Früchte“  und die zuckersüßen Kinder der Grawler Jugend jubelten uns vom eigenen Wagen zu. Nach insgesamt etwa 40 Wagen und vollen Taschen mit Gutsel, Stofftieren, Putzschwämmen und diversem anderen gefangenen Schätzen, gingen wir beschwingt nach Hause.