„Wir färben bunte Ostereier“

„Wir färben bunte Ostereier“

Unter diesem Motto trafen sich die Bewohner Andrea, Michael und Michael an einem Samstagvormittag im Gruppenraum der Gruppe „Rot“ im KHH.

Dazu wurde vorher Kaltfärbemittel besorgt. Gemeinsam richteten wir verschiedene Schälchen für die Farben her und kochten nebenher Eier ab.

Küss den Frosch

Küss den Frosch

In der heutigen Kreativ-AG auf Gruppe Rot des KHH trafen sich Daniele, Beate und Judith.

Auf Wunsch der Bewohner wurden heute verschiedene Froschmotive zum Ausmalen angeboten.

Judith und Beate bevorzugten Wachsmal- und Buntstifte, um ihre Frösche in kräftigen Farben wie Rot oder Grün zum Leben zu erwecken.

„…und du schläfst dann die ganze Nacht?“

Nun, diesen Satz hat bestimmt schon mal jeder gehört, der im Nachtdienst arbeitet und es mal wieder darum geht Freunden, Bekannten oder Verwandten zu erklären, was man denn da so macht. Natürlich, oder bzw. „leider“, entspricht dies wohl in den seltensten Fällen der Wahrheit, bestimmt nicht im Kurt-Hahn-Haus.

Gruppe Grün taucht ab in die Tiefen des Meeres

Gruppe Grün taucht ab in die Tiefen des Meeres

Zwei Mitarbeiter der Gruppe Grün planten gemeinsam einen Ausflug ins Sealife nach Speyer. Hautnah konnten die Bewohner, die Unterwasserwelt erkunden. Auf der Reise der heimischen Gewässer über bunte Korallenriffe bis in die Tiefe des tropischen Ozeans erlebten Sie mehr als 3000 Tiere aus 100 Arten.

Koch-AG auf Gruppe Grün

Koch-AG auf Gruppe Grün

Regelmäßig findet auf der Gruppe Grün die Koch-AG statt. Ein Mal im Monat kommen die Bewohner der Gruppe Grün zusammen und bereiten gemeinsam das vorher gewünschte Abendessen vor. Jeder, der Lust und Spaß am Zubereiten der Mahlzeit hat, kann sich beteiligen.