Ostereierschießen

1

Am 12.04. 2017 war es wieder so weit. Einige Bewohner aus dem Hedy-Erlenkötter-Haus nahmen am jährlichen Ostereierschießen in Schifferstadt teil.

Mit einem Luftgewehr und mit Hilfe der Mitglieder des Schießvereins haben wir auf eine Scheibe zielen müssen und dabei versucht, die Mitte zu treffen. Für jeden Treffer gab es ein Osterei. Am Ende haben wir 94 Ostereier geschossen. Wir hatten sehr viel Spaß und viel gelacht.

Zu unserer großen Überraschung hat uns die Claus Werner GmbH aus Schifferstadt zu Speis und Trank eingeladen und uns das komplette Ostereierschießen bezahlt. Dafür möchten wir uns auch noch mal recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, denn jetzt ist das Ostereierschießen schon eine Tradition geworden und ein fester Termin im Jahreskalender.

Die Bewohner der Gruppe 3 und 6

Zurück