„Eiszeit“ in Oggersheim

1

In diesem Jahr zeigt sich der Sommer von seiner allerbesten Seite. Bei hochsommerlichen 36°C und mehr lässt es sich eigentlich nur im Freibad oder in klimatisierten Räumlichkeiten aushalten…

In unserer täglichen Arbeit sieht es allerdings meist anders aus, und statt „Hitzefrei“ müssen wir trotz hoher Temperaturen einen möglichst kühlen Kopf bewahren. Zu den besten Anti-Hitze-Strategien zählen derzeit viel Trinken, kühle Tücher und Ventilatoren aus allen Richtungen. Aber auch eine gute Portion Humor und Eis in allen Variationen sind großartig zum Abkühlen!

Aus diesem Grund hat uns am 06.08.2018 der „Mobile Eiskonditor“ aus Ludwigshafen besucht. Alle Mitarbeiter und natürlich auch unsere Bewohner konnten sich beim Eiswagen persönlich und kostenlos ein Eis abholen.

Nochmals ein Dankeschön an alle Mitarbeiter fürs Durchhalten in tropisch heißen aber vor allem auch dienstplantechnisch unruhigen Zeiten!

Wiebke Fuths

Zurück