Der Bewohnerbeirat des Hedy-Erlenkötter-Hauses stellt sich vor

1

Hallo,

wir sind Dagmar Schuster, Petra Kehry, Manfred Divivier, Steffen Eisenacht und Wolfgang Schüler.

Wir sind der Bewohnerbeirat des Hedy-Erlenkötter-Hauses.

Am 29.11.2017 war in unserem Haus eine Wahl, bei der alle Bewohner abstimmen konnten, wer sie vertreten soll – und wir haben die Wahl gewonnen.

Seit dem haben wir uns auch schon ein paar Mal getroffen und Sitzungen veranstaltet. In der ersten Sitzung haben wir gefragt, ob alle die Wahl annehmen. Danach haben wir festgelegt, wer den Vorsitz macht.

Ab dann ging die richtige Arbeit los: Wir besprechen in den Sitzungen alle möglichen Probleme, die unser Haus und seine Bewohner betreffen. Wir sind auch die Ansprechpartner für Bewohner, wenn sie etwas auf dem Herzen haben.

Wir finden es sehr wichtig, dass die Bewohner in den Wohnhäusern mit entscheiden dürfen. Schließlich leben wir auch hier.

Zurück