Urlaubsfreizeit des Hedy-Erlenkötter-Hauses

Zu zwölft packten wir im Hedy-Erlenkötter-Haus unsere Koffer und starteten am Juli 2017 auf in die Nordeifel.

Am Eifelpark Kronenburger See angekommen holten wir die Schlüssel für unsere zwei „Luxusvillen“ an der Rezeption ab. Das Haus bot reichlich Raum, um es sich behaglich zu machen und war mit Sauna sowie Whirlpool-Badewanne ansehnlich ausgestattet.

Schaurig schön – die legendäre Halloweenparty im Hedy-Erlenkötter-Haus

Pünktlich um 17 Uhr am 31.10.2017 stürmten aufwendig hergerichtete Bewohner den Partyraum, um wie jedes Jahr unsere Halloweenparty zu feiern! Und auch dieses Jahr haben sich die Betreuer mit den Bewohner ordentlich ins Zeug gelegt, um jeden Teilnehmer besonders gruselig aussehen zu lassen. Und das passte auch sehr gut in den ebenfalls toll gestalteten Partyraum.

Besuch bei der DTM

Ich heiße Dietmar Maaß und wohne im Hedy-Erlenkötter-Wohnhaus. Meine Leidenschaft ist Autorennen, und ich bin ein großer Fan von Michael Schuhmacher.

Wie dehääm...

Viele der Seniorinnen und Senioren der Wohngruppe 4 sind mit dem Anbau des eigenen Gemüses groß geworden. Daher haben wir auch in diesem Jahr unser Hochbeet voll ausgenutzt und fleißig geackert, gedüngt und gesät. Aber das eigene Großziehen von Kohlrabi, Salat und co. ist für unsere Bewohner nicht nur Arbeit, sondern erinnert auch stark an die eigene Kindheit.

Wir gratulieren Wilma Wolf zum 80. Geburtstag

„Ich hab Geburtstag!“ waren die ersten Worte früh morgens am 16. Mai 2017. „Und was hast Du vor?“ - „Ich geh Eis essen und nehm‘ alle mit!“

Gesagt, getan! Nach nahezu unendlichem Warten kam endlich der große Tag.