Top-Themen & Projekte
Ausbildungsmesse Jobs for Future

Ausbildungsmesse Jobs for Future

Sie suchen einen interessanten und herausfordernden Ausbildungsplatz? Sie möchten sich im sozialen Bereich engagieren, haben gerne Umgang mit Menschen und sind kommunikativ? Sie sind kreativ, wollen Verantwortung übernehmen und arbeiten gerne im Team?

Dann wäre es schön, wenn wir Sie vom 22. - 24. Februar 2018 in der Maimarkthalle Mannheim an unserem Stand begrüßen dürften.

Aktuelles
Urlaub auf Mallorca

Urlaub auf Mallorca

Nach einem entspannten kurzen Flug landeten wir auf dem sonnigen Mallorca. Ein Fahrer brachte uns direkt zur Finca Ca’n Agustin. Dort empfing uns Tanja und zeigte uns die wunderschöne Anlage. Viele tolle Dinge haben wir auf Mallorca unternommen:

Im Meer baden gehen, am Strand von Cala Millor die Füße in den Sand stecken und am Wasser entlanglaufen.

Böhler Handballfans on Tour

In der abgelaufenen Saison konnten wir erfolgreich die Eulen der TSG Friesenheim zum Aufstieg in die erste Handball Bundesliga anfeuern.  Dank Frau Heer konnten wir zwei Spiele mit Freikarten besuchen. Wir hatten richtig viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Auch die Rhein-Neckar-Löwen konnten wir in der SAP-Arena zur Deutschen Meisterschaft brüllen.

Das neue Wohnhaus in Böhl… mehr als nur ein „Tapetenwechsel“

Seit März dieses Jahres leben die ehemaligen „Dannstädter“ – 17 Menschen mit Behinderung – in  einem herrlichen Neubau. Ein barrierefreies Haus, Einzelzimmer bzw.

…überall ist Sonnenschein

…überall ist Sonnenschein

Kaum zeigte die Frühlingssonne ihre ersten wärmenden Strahlen, erwachte der Spielkreis der Hausfrühförderung (aus dem Winterschlaf) und Eltern und Kinder trafen sich zum ersten Mal in diesem Jahr.

Im Turnraum des Kindergartens Sonnenblume fühlten sich alle gleich pudelwohl, auch die Geschwisterkinder freuten sich über das reichhaltige Bewegungsangebot.

Zimmer in Luxushotel zu vermieten

Zimmer in Luxushotel zu vermieten

Mit dem neuen Kindergartenjahr wollten wir das Thema „Insekten“ gerne vertiefen und gemeinsam mit den anderen Gruppen ein großes Insektenhotel für den kleinen Garten bauen. Die Welt der Insekten ist eine ganz eigene Welt, die staunen lässt und zum Entdecken einlädt. Ein Insektenhotel eignet sich sehr gut, um den Kindern die Möglichkeit einer direkten Naturbeobachtung zu geben.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ein erlebnisreicher Elternabend liegt hinter uns, an dem wir versucht haben, diese Frage mit den Eltern zu klären.

Unsere Reise nach Afrika

Unsere Reise nach Afrika

Keiner wusste genau, woher die Idee kam, aber auf einmal hieß bei den Drillingen Felix, Fabian und Nikolas: Kommt, wir fahren in Urlaub nach Afrika!

Und schon war die Diskussion in vollem Gang, sprudelten die Ideen, was es in Afrika alles zu erleben gibt und welche Hindernisse es auf dem Weg dahin zu überbrücken gilt.

Alle zwei Jahre wieder…

Alle zwei Jahre wieder…

...versucht die Natur mittels Wurzeln und Gras sich der großen Sandkästen unserer Kinder zu bemächtigen… aber dagegen machen wir mobil !

 Mit vielen tatkräftigen Elternhelfern und einigen sehr eifrigen kleinen Baumeistern sowie vorbildlicher Vorstandsunterstützung durch Frau Dr. Hoffmann, wurde auch am Samstag den 20.05.

Wie dehääm...

Wie dehääm...

Viele der Seniorinnen und Senioren der Wohngruppe 4 sind mit dem Anbau des eigenen Gemüses groß geworden. Daher haben wir auch in diesem Jahr unser Hochbeet voll ausgenutzt und fleißig geackert, gedüngt und gesät. Aber das eigene Großziehen von Kohlrabi, Salat und co. ist für unsere Bewohner nicht nur Arbeit, sondern erinnert auch stark an die eigene Kindheit.

Wir gratulieren Wilma Wolf zum 80. Geburtstag

Wir gratulieren Wilma Wolf zum 80. Geburtstag

„Ich hab Geburtstag!“ waren die ersten Worte früh morgens am 16. Mai 2017. „Und was hast Du vor?“ - „Ich geh Eis essen und nehm‘ alle mit!“

Gesagt, getan! Nach nahezu unendlichem Warten kam endlich der große Tag.